Solos : Episode 1




Nein, dieser Artikel hat nichts mit Star Wars zu tun. Solos ist eine auf Amazon Prime Video verfügbare Mini-Serie mit hochkarätigen Schauspielern, wobei jede Folge in sich abgeschlossen ist. Im Auftakt darf Anne Hathaway die verzweifelte Leah porträtieren. Seit 5 Jahren versucht sie mit ihrem zukünftiges Ich zu kommunizieren, was ihr eines Tages gelingt. Oder etwa nicht?

Falls die Serie an euch vorbei gegangen ist, gebe ich euch 3 Gründe, warum ein Blick auf die erste Folge auf jeden Fall nicht verkehrt ist. 


1. Schauspielerisches Talent.


Obwohl der ca. 25-minütige Kurzfilm mit einer einzigen Schauspielerin auskommen muss, ist er niemals langweilig. Anne Hathaway bringt die emotionalen Höhen und Tiefen ihres Charakters überzeugend rüber. Während des Selbstgesprächs, das sie mit sich selbst führt, fällt sie ständig von einer Gefühlslage in die andere, ohne den Zuschauer zu verlieren. 


2. Dr. Who Vibes.


Der Keller, in dem Leah arbeitet, könnte genauso gut das Innere der Tardis sein. Es ist chaotisch und die Zeitmaschine leuchtet im Zentrum des Raumes. Es würde einen nicht wundern, wenn die Konsole sich plötzlich hoch und runter schieben würde. Jodie Whittaker wird sogar als 13. Inkarnation des Doktors namentlich erwähnt.


3. Zitat des Tages.


Daenerys loses her shit, and just a two-episodes-prior sane and brilliant young queen, and suddenly, a bloodthirsty, pathetically convenient tyrant.  

 

(Daenerys rastet richtig aus. Zwei Folgen zuvor ist sie noch 'ne geniale, junge Königin. Und plötzlich wird sie zu 'ner Tyrannin, die wie gerufen kommt.)



Ich lasse euch das Vergnügen zu entdecken, in welchem Zusammenhang dieser Satz zur Folge steht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich nächsten #SciFreitag wieder.

Kommentare