Der Autor

 Julien Dregor ist ein in Belgien geborener Autor.  Nach einer klassischen Schullaufbahn wandert er nach Deutschland aus und studiert Romanistik auf Lehramt.


2016 veröffentlicht er seinen ersten Roman in französischer Sprache: "Une filiation indésirable". Ein deutscher Journalist fährt nach Belgien zur Beerdigung seines langjährigen Freundes, der gerade ermordet wurde. Er ermittelt auf eigene Faust und lernt dabei die lütticher Region kennen, sowie das komplizierte belgische politische System.

Parallel dazu verfasst er Kurzgeschichte zu verschiedenen Themen.

2021 kommt eine neue Herausforderung. Nach 20 Jahre in Deutschland traut er sich, auf Deutsch zu schreiben. Zurzeit arbeitet er an einem Jugendroman. Darüber hinaus sollen auf diesem Blog regelmäßig Sci-Fi-Kurzgeschichten erscheinen.

Kommentare